Die Sperrung der A6 zwischen Rauenberg und Sinsheim und das damit verbundene Verkehrschaos auf den Bundes und Landesstrassen, forderten die Feuerschnegge am Sonntag beim Kerweumzug in Waldangelloch ganz schön heraus. Unser komplettes Schlagwerkregister stand im Stau und konnte den Umzugsstart nicht mehr rechtzeitig erreichen. 
Viele Herausforderungen haben wir in letzter Zeit gemeistert, warum also nicht auch diese.

Zusammen schaffen wir alles!!

Die Teilnahme am Umzug abzusagen, kam für uns nicht in Frage. Also muss es dieses mal eben ohne Schlagzeugunterstützung gehen.
Etwas ungewohnt aber dennoch Hörenswert konnten wir, das Publikum am Straßenrand unterhalten. Kurz vor Ende des Zuges traf dann auch unser Schlagwerk ein. Das Platzkonzert auf dem Kerweplatz war somit dann auch wieder ein voller Erfolg.

Bereits am Samstag spielten die Feuerschnegge bei der Kerwe in Weinheim- Oberflockenbach. Die „Futterkrippe“ buchte uns um ihre Gäste zu Unterhalten.

Kategorie: Schnegge News

Alexander Kolb

Webmaster

Weitere Neuigkeiten

Schnegge News

Egaal!

Das meistgebrauchte Wort in der Faschingskampagne 2018/19 im Schnegge Chargon war: Egaaal. Mit knappem Vorsprung wurde der Ausruf „Egaaal“ zum Wort der Kampagne gewählt. Dicht gefolgt von „Blau-Silberner Party Bus“ und Steakbrötchen, oder auch zwei“ Weiter lesen…

Schnegge News

++Eilmeldung++

Östringen in der Hand der KG Wicker-Wacker Östringen e.V.++Eilmeldung++ 18.11 Uhr Ortszeit, Östringen, Baden-Würtembeg. Seit Donnerstag, 28.02.2019 regiert die KG Wicker-Wacker Östringen e.V. Die Fahnen sind gehisst, der Rathaussturm der Wicker-Wacker in Östringen geglückt. Für Weiter lesen…

Schnegge News

Wehe wenn sie losgelassen…

Nimm ein paar Leute, ein bisschen Verrückt müssen sie sein, gib ihnen Instrumente in die Hand, stell dich vorne dran und zähle bis vier. Und es entzündet sich, das Feuer. Das Feuer der Schnegge brennt Weiter lesen…